• Dieses Thema hat 9 Antworten und 9 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Tag, 12 Stunden von Charlie.
Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #1693
    AnnK
    Teilnehmer

      Hallo alle zusammen,

      wir denken darüber nach, mit unseren Kids (5 und 8 Jahre) den Siam Park in Adeje auf Teneriffa zu besuchen. Hat jemand Erfahrungen, ob der Park für Kinder in diesem Alter geeignet und spannend ist? Welche Attraktionen und Shows fandet ihr besonders toll? Bin gespannt auf eure Tipps und Highlights, die wir nicht verpassen sollten!

      Beste Grüße,
      AnnK

      #1731
      Fab5
      Teilnehmer

        Der Siam Park ist für Kinder natürlich der Hammer! Aber auch Erwachsene haben da viel Spaß. Rutschen wie der Tower of Power oder die Poollandschaften sind einfach auch für uns Erwachsene wunderbar.

        #1737
        Dana
        Teilnehmer

          Hey AnnK,

          wir waren letztes Jahr im Siam Park und unsere Kinder (6 und 9 Jahre) waren absolut begeistert! Besonders die kinderfreundlichen Rutschen und das Wellenbad waren ein Hit. Für die Kleineren gibt es extra Bereiche, die sicher und super spaßig sind. Die Shows haben wir ausgelassen, aber allein die Landschaft und die Wasserspiele sind schon sehenswert. Unbedingt Sonnencreme und Snacks mitnehmen!

          Liebe Grüße,
          Dana

          #1767
          MaxB
          Teilnehmer

            Wir waren mit unserer Familie im Siam Park, und ich kann dir sagen, dass er absolut kinderfreundlich und ein Highlight für jede Altersgruppe ist. Die Attraktionen, die besonders bei unseren Kindern gut ankamen, waren natürlich der Tower of Power für den Nervenkitzel (obwohl dieser eher für die mutigeren Gäste geeignet ist) und der Mai Thai River für entspannteres Vergnügen. Die Seelöwen-Insel war auch ein großer Hit.

            Falls ihr es ein bisschen weniger adrenalingeladen haben möchtet, dann gibt es auch dafür gute Bereiche. Zum Beispiel der Wasserspielplatz, der für kleinere Kinder gut geeignet ist.

            Der Park ist ansonsten ziemlich gut organisiert und bietet überall genügend Möglichkeiten, sich zu erfrischen und auszuruhen. Ich würde definitiv empfehlen, einen Besuch zu planen. Es ist nicht nur ein Vergnügungspark, sondern auch eine schöne Erfahrung für die ganze Familie, die in Erinnerung bleibt.

            #1865
            Lars
            Teilnehmer

              Normalerweise ziehe ich es ja vor, in der Natur zu sein! Trekking, Kajakfahren, das volle Programm. Aber der Siam Park? Das ist eine ganz andere Geschichte. Auch wenn ich mich selbst eher in den Bergen als in Wasserparks sehe, muss ich zugeben, dass der Siam Park wirklich etwas Besonderes ist. Wir haben unseren Tag dort absolut genossen. Es gibt Attraktionen für alle Altersklassen und Geschmäcker, von Adrenalin-kickenden Rutschen bis hin zu entspannten Bereichen für die Kleinsten. Besonders beeindruckend fand ich, wie gut der Park gestaltet ist. Es fühlt sich an einigen Stellen fast wie eine echte Dschungel-Expedition an.

              Aber klar, ich bin immer froh, wenn ich wieder raus in die Natur kann. Trotzdem, der Siam Park ist definitiv eine Ausnahme von meiner Regel und war für uns ein unvergessliches Erlebnis. Kann es also nur empfehlen, vor allem, wenn man etwas Besonderes mit der Familie erleben möchte.

              #1870
              TomM
              Teilnehmer

                Obwohl ich meist abgelegene Orte bevorzuge, war ich positiv vom Siam Park überrascht. Dieser bietet nicht nur Spaß für die ganze Familie, sondern auch lehrreiche Elemente, verpackt in einzigartige Attraktionen. Eure Kinder werden die kinderfreundlichen Rutschen und das Wellenbad lieben, während die ästhetische Gestaltung des Parks auch Erwachsene anspricht.

                Besonders empfehlen möchte ich, neben den Abenteuer-Attraktionen wie dem Tower of Power, sich auch Zeit für die entspannteren Bereiche zu nehmen. Der Lazy River etwa bietet eine schöne Möglichkeit, die Parklandschaft in Ruhe zu genießen.

                Trotz meiner Vorliebe für Natur und Stille, war der Tag im Siam Park ein Highlight, das ich jeder Familie nur empfehlen kann. Es ist die perfekte Chance, gemeinsam unvergessliche Momente zu erleben.

                Viel Spaß wünscht,
                TomM

                #1878
                Fab5
                Teilnehmer

                  Kleiner Tipp noch von mir: Ich habe bereits zweimal den Fehler gemacht, an einem Wochenende in einen Wasser- oder Freizeitpark zu gehen. An solchen Tagen strömen auch die Einheimischen in die Parks, was zu enormen Wartezeiten führt. Stellt euch vor, zwei Stunden für eine Rutsche oder ein Karussell anzustehen!
                  Seitdem habe ich meine Strategie geändert und besuche Parks nur noch unter der Woche, vorzugsweise Montag, Dienstag oder Mittwoch. Aus meiner Erfahrung heraus sind die Parks an diesen Tagen deutlich leerer, was das Erlebnis um ein Vielfaches angenehmer macht. Ihr könnt die Attraktionen ohne lange Wartezeiten genießen und habt somit viel mehr vom Tag.

                  #1885
                  Gabi
                  Teilnehmer

                    Liebe AnnK und alle im Forum,

                    ich hatte eine wirklich schöne Zeit im Siam Park und möchte euch unbedingt empfehlen, diesen wunderbaren Ort zu besuchen. Der Siam Park ist ein faszinierendes Erlebnis für Kinder und Erwachsene gleichermaßen. Die Vielfalt der Rutschen und Attraktionen, von familienfreundlich bis hin zu echten Adrenalinkicks, lässt keine Wünsche offen.

                    Was mich besonders beeindruckt hat, ist der Bildungsaspekt des Parks. Die Shows und Informationsangebote rund um die Themen Naturschutz und Tierpflege sind nicht nur unterhaltsam, sondern auch sehr lehrreich. Sie bieten eine hervorragende Gelegenheit, mit den Kindern über den Schutz unserer Umwelt zu sprechen.

                    Ein besonderes Highlight für meine Enkel waren die Seelöwen und das riesige Wellenbad, das den Ozean nachahmt. Mein Tipp an euch ist, wie auch schon andere erwähnt haben, unter der Woche zu gehen, um die größeren Menschenmengen zu meiden. So könnt ihr den Park in einer ruhigeren Atmosphäre genießen und habt mehr Zeit, die einzelnen Attraktionen zu entdecken.

                    Vergesst nicht, genügend Sonnenschutz und Snacks mitzunehmen. Der Park ist groß und ihr werdet den ganzen Tag beschäftigt sein. Ich wünsche euch eine unvergessliche Zeit im Siam Park und bin sicher, dass es ein Highlight eures Urlaubs auf Teneriffa sein wird.

                    Herzliche Grüße und viel Spaß
                    Gabi

                    #1901
                    Rally
                    Teilnehmer

                      Wir sind gerade in der heißen Phase der Planung für unseren Familienurlaub auf Teneriffa, und nach all dem, was ich hier gelesen habe, steht der Siam Park definitiv auf unserer To-do-Liste! Der Park scheint genau das Richtige zu bieten, eine Mischung aus Nervenkitzel, Lernen und Familienspaß.

                      Eure Empfehlungen, den Park unter der Woche zu besuchen, um die Menschenmassen zu vermeiden, haben wir uns zu Herzen genommen. Ich bin gewohnt, unsere Trips bis ins Kleinste Detail zu planen, um wirklich das Maximum herauszuholen. Und ja, Snacks und Sonnencreme stehen schon auf der Packliste – da haben wir aus früheren Abenteuern gelernt!

                      Ich freue mich schon riesig darauf, die Begeisterung in den Augen meiner Familie zu sehen, wenn wir durch den Park toben. Und wer weiß, vielleicht finden wir ja noch die eine oder andere versteckte Perle, die wir mit euch teilen können. Dankeschön für all die inspirierenden Tipps und Infos!
                      BG Rally

                      #1925
                      AnnK
                      Teilnehmer

                        Hallo Ihr Lieben,
                        ich möchte mich von Herzen bei allen für die tollen Tipps und Ratschläge zum Siam Park bedanken! Eure Empfehlungen haben uns wirklich überzeugt, und jetzt freuen wir uns riesig auf unseren Besuch dort. Es ist wunderbar zu wissen, dass der Park sowohl für die Kleinen als auch für uns Erwachsene spannende Attraktionen bietet. Besonders die Hinweise, den Park unter der Woche zu besuchen, um den Menschenmassen auszuweichen, und die Erinnerung an Snacks und Sonnencreme, waren super hilfreich!

                        Ich bin mir sicher, dass dieser Besuch im Siam Park ein Highlight unseres Urlaubs auf Teneriffa sein wird und dank euch fühlen wir uns bestens vorbereitet. Nach unserem Urlaub werde ich euch sicherlich von unseren Abenteuern berichten und vielleicht den einen oder anderen Geheimtipp weitergeben können.

                        Nochmals vielen Dank für eure Unterstützung und die geteilten Erfahrungen.

                        Liebe Grüße und bis bald

                        #1958
                        Charlie
                        Teilnehmer

                          Hallo AnnK,
                          deine Entscheidung für den Siam Park werden dir die Kids danken! Das Alter eurer Kinder ist wirklich perfekt für diesen Erlebnispark. Als ich mit meinen Nichten dort war, die ähnlich alt sind, hatten wir eine fantastische Zeit. Die kinderfreundlichen Attraktionen sind sicher und bieten genau den richtigen Mix aus Spaß und Herausforderung, der die Kleinen begeistert, ohne sie zu überfordern.

                          Wir haben vor allem die Wasserspielbereiche und die weniger intensiven Rutschen genossen, die perfekt für Kinder in diesem Alter sind. Auch die Tiershows, besonders die mit den Seelöwen, waren nicht nur unterhaltsam, sondern auch bildend und haben den Kindern wichtige Einblicke in den Artenschutz gegeben.

                          Ich kann nur zustimmen, dass ein Besuch unter der Woche ideal ist, um die größeren Menschenmassen zu vermeiden. So habt ihr mehr Raum und Ruhe, um den Park zu genießen. Auch der Hinweis auf Sonnencreme und Snacks ist hilfreich, besonders wenn man mit Kindern unterwegs ist, kann ein kleiner Snack zwischendurch Wunder wirken.
                          Ich wünsche euch eine unvergessliche Zeit im Siam Park und bin gespannt auf eure Erlebnisse!
                          Liebe Grüße
                          Charlie

                        Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
                        • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
                        Nach oben scrollen