• Dieses Thema hat 4 Antworten und 5 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Woche, 3 Tage von Tobias.
Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #2553
    vanny
    Teilnehmer

      Hallo liebe Forengemeinschaft,

      mein Mann, unser zwölfjähriger Sohn und ich planen ein verlängertes Wochenende in Verona. Die Arena di Verona steht schon auf unserer Liste, aber wir möchten noch mehr aus unserem Kurztrip herausholen.

      Welche Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten könnt ihr uns für eine Familie empfehlen? Was sollten wir auf keinen Fall verpassen?

      Vielen Dank für eure Tipps!

      Herzliche Grüße, Vanessa aus Braunschweig

      #2608
      MarcoTravels
      Teilnehmer

        Hallo Vanessa,

        neben der Arena di Verona gibt es noch einige Highlights, die ihr nicht verpassen solltet. Der Piazza delle Erbe ist das Herz der Stadt, ideal für einen Bummel über den Markt und natürlich ein leckeres Gelato zu genießen. Ein Besuch im Casa di Giulietta, dem berühmten Haus von Julia, ist besonders spannend, um den Balkon aus der Romeo-und-Julia-Legende zu sehen. Castelvecchio ist eine beeindruckende Burg mit einem Museum und bietet einen tollen Blick über die Stadt.
        Ich wünsche euch viel Spaß in Verona und eine wunderbare Zeit!

        Viele Grüße aus Berlin, 
        Marco

        #2681
        Dennis01
        Teilnehmer

          Hallo Vanessa,

          Verona ist eine tolle Wahl für einen Familienausflug! Neben der Arena di Verona kann ich euch das Castelvecchio wirklich empfehlen. Die Burg ist nicht nur historisch interessant, sondern bietet auch ein großartiges Museum und beeindruckende Ausblicke über die Stadt.

          Das Casa di Giulietta von Romeo und Julia ist auch eine schöne Attraktion, aber nur wegen der Geschichte. Ansonsten ist es lediglich ein Hinterhof. 

          Für eine kleine Pause zwischendurch empfehle ich den Giardino Giusti, einen wunderschönen Garten, der sich hervorragend für einen entspannten Spaziergang eignet. 

          #2699
          Franzi
          Teilnehmer

            Hallo Vanessa,

            wie schön, dass ihr euch für Verona entschieden habt! Diese Stadt bietet eine faszinierende Mischung aus Geschichte, Kultur und italienischem Flair, perfekt für einen Familienausflug.

            Ein absolutes Muss ist die Basilica di San Zeno Maggiore, ein Meisterwerk der romanischen Architektur mit beeindruckenden Kunstwerken. Auch die Ponte Pietra ist sehenswert – eine alte römische Brücke mit herrlichem Ausblick auf die Etsch und Verbindungen zum römischen Theater und dem Archäologischen Museum, das gute Einblicke in die Geschichte Veronas bietet.

            Für eine entspannende Pause empfehle ich den Giardino Giusti, einen wunderschönen Renaissance-Garten mit einem spektakulären Blick über die Stadt. Kulinarisch solltet ihr euch in einer traditionellen Osteria verwöhnen lassen. Probiert unbedingt lokale Spezialitäten wie Risotto all’Amarone oder Pastissada de Caval.

            Ich wünsche euch eine schöne Zeit in Verona!

            Herzliche Grüße aus Berlin

            Franzi

            #2734
            Tobias
            Teilnehmer

              Sehr richtig! Die Arena di Verona ist ein absolutes Muss. Zusätzlich kann ich euch ebenfalls den Piazza delle Erbe empfehlen. Perfekt für einen gemütlichen Bummel und ein leckeres Gelato. Auch das Castelvecchio ist sehenswert. Die historische Burg und das Museum sind beeindruckend und bieten einen fantastischen Blick über die Stadt.

              Ein weiteres Highlight ist das Haus von Julia (Casa di Giulietta). Auch wenn es nur ein Hinterhof ist, macht die Geschichte dahinter es besonders spannend. Wie Franzi bereits erwähnt hat, ist der Giardino Giusti ideal für eine entspannte Pause. Die Renaissance-Gärten sind wirklich schön und bieten einen tollen Ausblick auf Verona.

              Viel Spaß!

            Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
            • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
            Nach oben scrollen