• Dieses Thema hat 5 Antworten und 6 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 2 Wochen, 2 Tage von MarcoTravels.
Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #1984
    nici
    Teilnehmer

      Hallo liebe Forumsgemeinde,

      ich plane gerade eine zweiwöchige Reise an die Algarve mit meiner Familie und überlege, den Zoomarine Algarve zu besuchen. Besonders interessiert uns die Möglichkeit, im Park mit Delfinen zu schwimmen, da es ein großer Traum meiner Tochter ist.

      Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Zoomarine gemacht oder speziell mit dem Schwimmen mit Delfinen dort? Wie sind eure Eindrücke von der Behandlung der Tiere?

      Ich freue mich sehr über jede Rückmeldung und jeden Ratschlag.
      Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung!

      Herzliche Grüße

      Nici

      #1989
      Leon
      Teilnehmer

        Hallo Nici,

        Ich kann deine Bedenken wegen des Schwimmens mit Delfinen gut verstehen! Ich kann dich jedoch beruhigen, denn der Zoomarine ist bekannt für seine Initiativen in Sachen Tierschutz. Erst kürzlich hat der Park seine Rezertifizierung von Global Humane erhalten, was bedeutet, dass sie hohe Standards in Sachen Tiersicherheit, Schutz und Wohlbefinden der Tiere einhalten.

        Für deine Tochter könnte das Schwimmen mit den Delfinen im Zoomarine also eine verantwortungsvolle Möglichkeit sein, diesen Traum zu erfüllen. Ich würde sogar denken, dass Zoomarine die vielleicht beste Möglichkeit in Europa ist, um auf ethische Weise mit Delfinen schwimmen zu gehen.

        Ich hoffe, diese Infos helfen dir bei deiner Entscheidung und ihr habt eine wunderbare Zeit an der Algarve!

        #1995
        Dana
        Teilnehmer

          Hallo zusammen,

          wir waren jetzt schon dreimal im Park an der Algarve, und ich muss sagen, es ist wirklich der schönste dort. Was die Rutschen angeht, so sind diese eher ruhig im Vergleich zu anderen Wasserparks wie dem Slide and Splash, was besonders gut für kleinere Kinder ist. Was aber wirklich heraussticht, sind die wunderbaren Pool-Landschaften und die vielfältigen Attraktionen.

          Besonders beim letzten Besuch haben wir uns für das Programm zum Schwimmen mit Delfinen entschieden. Ich war natürlich neugierig und habe unsere Betreuerin ausführlich über die Schutzmaßnahmen für die Delfine befragt. Sie hat mir umfassend erklärt, welche Initiativen sie unterstützen und welche Maßnahmen getroffen werden, um das Wohl der Tiere zu sichern. Ich fühlte mich sehr gut dabei, da alles sehr verantwortungsbewusst zu sein schien.

          Für alle, die überlegen, dieses Erlebnis auch zu buchen, kann ich nur sagen: Es ist absolut empfehlenswert. Wenn ihr euch für ein Ticket entscheidet, schaut euch das Dolphin Emotions Premium Experience-Programm an. Es bietet viel Zeit im Wasser und ist preislich wirklich fair, da ihr in einer kleinen Gruppe teilnehmt.

          Kurz gesagt, wenn ihr in der Region seid, solltet ihr diesen Park nicht verpassen, vor allem wenn ihr mit Kindern unterwegs seid. Er bietet nicht nur Spaß und Abenteuer, sondern auch ein Stück Bildung und das Bewusstsein für den Tierschutz, was uns als Familie sehr wichtig ist.

          Liebe Grüße,
          Dana

          #2012
          Marc99
          Teilnehmer

            Zoomarine ist Top! Besonders cool fand ich die verschiedenen Shows und Attraktionen, die echt was für die ganze Familie bieten. Wenn es ums Schwimmen mit Delfinen geht, hab ich mich im Vorfeld auch ordentlich informiert.

            Was Dana sagt, kann ich nur bestätigen. Die nehmen den Tierschutz ernst und das Programm ist sehr durchdacht. Man fühlt sich gut dabei, weil man merkt, dass sie wirklich auf die Tiere achten. Hatte mit ein paar Mitarbeitern gesprochen und die sind richtig passioniert bei der Sache.

            Ich kann dir auch das Dolphin Emotions Premium empfehlen, wenn du wirklich was Besonderes erleben willst. Es kostet ein bisschen mehr, aber die Zeit, die man im Wasser mit den Delfinen verbringt, ist jeden Cent wert. Plus, du unterstützt damit auch ihre Tierschutzprojekte, was ja auch ein cooles Gefühl ist.

            #2044
            Fab5
            Teilnehmer

              Ich kann mich nur anschließen, das Schwimmen mit Delfinen im Zoomarine ist wirklich einzigartig! Für mich war es eine Erfahrung, die ich nie vergessen werde. Die Nähe zu den Delfinen und die Interaktion mit ihnen im Wasser ist wirklich etwas ganz Besonderes.

              Ein wichtiger Tipp, den ich unbedingt weitergeben möchte: Nehmt unbedingt den Neoprenanzug in Anspruch, den sie anbieten. Die Pools, in denen die Delfine sind, können ziemlich kalt sein, und der Anzug hilft nicht nur dabei, warm zu bleiben, sondern schützt auch die Haut beim Schwimmen. Das Wasser kann kälter sein, als man denkt, und man ist ja eine Weile drin.

              Die Mitarbeiter im Zoomarine sind sehr aufmerksam und kümmern sich gut um die Tiere und die Gäste. Sie erklären alles sehr detailliert und sorgen dafür, dass sowohl die Sicherheit der Tiere als auch das Erlebnis der Besucher gewährleistet ist.

              Also, wenn ihr die Chance habt, diese Erfahrung zu machen, würde ich definitiv empfehlen, sie zu nutzen. Es ist nicht nur ein großer Spaß, sondern gibt einem auch ein besseres Verständnis und eine größere Wertschätzung für diese erstaunlichen Tiere.

              #2072
              Dana
              Teilnehmer

                Fab5 hat absolut recht, die Pools sind wirklich ziemlich kühl! Das Delfinprogramm im Zoomarine ohne Neoprenanzug zu erleben, ist definitiv nicht zu empfehlen, da man doch recht lange im Wasser ist. Der Neoprenanzug hilft enorm, sich auf die faszinierende Interaktion mit den Delfinen zu konzentrieren, ohne dass man vor Kälte zittern muss. So erging es eine Teilnehmerin, die verzichtet hatte.

                Die Mitarbeiter im Zoomarine sind wirklich vorbildlich darin, alles Notwendige für ein sicheres und angenehmes Erlebnis zu erklären und bereitzustellen. Sie sorgen dafür, dass man gut ausgerüstet ist und das Schwimmen mit den Delfinen in vollsten Zügen genießen kann. Es lohnt sich wirklich, auf ihre Empfehlungen zu hören und den Neoprenanzug zu nutzen.

                Liebe Grüße
                Dana

                #2390
                MarcoTravels
                Teilnehmer

                  Ich möchte noch einen Punkt hinzufügen, der oft übersehen wird, wenn es um Erlebnisse wie das Schwimmen mit Delfinen geht: Nämlich die Nachhaltigkeit solcher Attraktionen. Es ist schön zu hören, dass Zoomarine hohe Standards bei der Tierpflege und im Umweltschutz ansetzt. Dies sollte ein entscheidender Faktor bei der Auswahl solcher Erlebnisse sein.

                  Für diejenigen unter uns, die tiefer in die Materie eintauchen wollen, kann ich empfehlen, nach Zertifizierungen und Auszeichnungen zu suchen, die von anerkannten Umweltschutzorganisationen vergeben werden. Diese bieten eine gute Orientierungshilfe, wie engagiert ein Park in Sachen Nachhaltigkeit wirklich ist.

                  Zuletzt eine kleine Bitte. Teilt eure Erfahrungen, sowohl die guten als auch die kritischen, online. Eure Bewertungen können anderen helfen, informierte Entscheidungen zu treffen, und unterstützen die Anbieter, die wirklich gute Arbeit leisten.

                  #2400
                  nici
                  Teilnehmer

                    Vielen Dank an alle für eure inspirierenden Erlebnisse und Empfehlungen! Es scheint, als ob ihr wirklich bereichernde Erfahrungen mit dem Delfinschwimmen gemacht habt. Ich habe mir viele Gedanken gemacht und denke, dass es eine wunderbare Möglichkeit ist, unsere nächste Familienreise besonders zu gestalten. Ich werde definitiv das Delfinschwimmen in unsere Reisepläne aufnehmen. Freue mich schon darauf, euch nach der Reise von unseren Erlebnissen zu berichten.

                    #2462
                    Rally
                    Teilnehmer

                      Hey Leute,

                      ich sehe, die Preise für das Schwimmen mit Delfinen im Zoomarine sind ja ziemlich gesalzen! Lohnt sich das wirklich? Ich überlege ja immer, ob solche Erlebnisse den hohen Preis wert sind, besonders wenn ich mit der Familie unterwegs bin. Ich will sicher gehen, dass es ein unvergessliches Erlebnis wird, nicht nur ein teurer Spaß. Hat jemand von euch das gemacht und kann sagen, ob es das Geld wert ist? Jede Meinung wäre super hilfreich!

                      #2463
                      Dana
                      Teilnehmer

                        Hallo Rally,

                        ob es den Preis wert ist, musst letztendlich du entscheiden. Aber wie du siehst, sind viele von uns hier der Meinung, dass es seinen Preis wirklich wert ist. Wir hatten eine unglaubliche Zeit und die Kinder sprechen immer noch davon. Es kommt wirklich darauf an, was dir für diese besondere Erfahrung wichtig ist. Jede Familie ist anders, aber wenn du nach unvergesslichen Erlebnissen suchst, könnte das genau das Richtige sein.

                        #2521
                        David
                        Teilnehmer

                          Hallo Rally,

                          ich verstehe deine Gedanken wegen der Kosten für das Schwimmen mit Delfinen. Ich bin bei meinen Reisen stets auf der Suche nach dem besonderen Etwas. Meine Erfahrung ist dabei, dass gerade solche Erlebnisse oft den Ausschlag geben, ob eine Reise wirklich unvergesslich wird oder einfach nur nett.

                          In meiner Erfahrung, besonders bei Aktivitäten, die man nicht alle Tage macht, lohnt sich die Investition meistens. Die Momente, die man dort erlebt, die Freude und das Staunen, besonders bei Kindern, sind unbezahlbar. Das Delfinschwimmen im Zoomarine scheint nicht nur Spaß zu machen, sondern auch ethisch vertretbar zu sein, was mir persönlich sehr wichtig ist.

                          Zusätzlich bringt es die Familie auf eine besondere Art zusammen und bietet einzigartige Foto-Opportunitäten, die du in deinem visuellen Reisetagebuch festhalten könntest. Bedenke, dass solche Erlebnisse auch langfristige Erinnerungen schaffen, über die man noch Jahre später spricht. Letztendlich hängt es von deinen persönlichen Prioritäten und Werten ab, aber wenn du nach etwas suchst, das sowohl bereichernd als auch inspirierend ist, könnten die Kosten eine lohnende Investition in bleibende Erinnerungen sein.

                        Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
                        • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
                        Nach oben scrollen