• Dieses Thema hat 12 Antworten und 11 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 3 Tage, 17 Stunden von Moderator.
Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #1754
    jbee
    Teilnehmer

      Hey zusammen,

      ich bin für 2 Tage mit meiner Freundin in Venedig und frage mich, ob eine Gondelfahrt wirklich zu den Highlights gehört, die man erlebt haben muss. Ist es das Geld wert? Wir möchten unsere kurze Zeit optimal nutzen und suchen nach einzigartigen Erlebnissen. Habt ihr Tipps oder Erfahrungen, die ihr teilen könnt? Ist eine Gondelfahrt ein unvergessliches Erlebnis oder gibt es Alternativen, die ihr empfehlen würdet?

      Danke im Voraus für eure Ratschläge!

      Beste Grüße, jbee

      #1756
      Kosta863
      Teilnehmer

        Hey jbee,

        ich denke, eine Gondelfahrt in Venedig gehört einfach dazu, besonders wenn man mit der Freundin dort ist. Es mag zwar etwas teuer sein, aber die Erfahrung ist es wert. Es ist nicht nur eine Fahrt; es ist eine Tradition, die euch beiden ein unvergessliches Erlebnis bietet. Manche Dinge im Leben muss man einfach mal gemacht haben, und das gehört definitiv dazu. Genießt die romantische Stimmung!

        #1950
        Moderator
        Moderator
          #1758
          Tim Taler
          Teilnehmer

            Meine Freundin und ich fanden die Preise für die Gondelfahrten ehrlich gesagt zu hoch. Deshalb haben wir uns entschieden, Venedig mit den Vaporettos zu erkunden. Die öffentlichen Wasserbusse auf dem Canal Grande sind nicht nur deutlich günstiger, sondern auch eine super Art, sich in der Stadt fortzubewegen. Aus meiner Sicht ist das sogar die beste Methode, um Venedig zu erleben, ohne dabei ein Vermögen auszugeben. Man bekommt so viel von der Stadt zu sehen und das ganz ohne den touristischen Trubel einer Gondelfahrt.

            #1765
            Travel Marie
            Teilnehmer

              Bitte verurteilt mich nicht, aber wir haben die Gondelfahrt hauptsächlich wegen der Fotos gemacht. Ich wollte einfach unbedingt Bilder von uns in einer Gondel auf dem Canal Grande haben. Es hat aber auch riesigen Spaß gemacht, und ich bin froh, dass wir es getan haben. Die Preise sind im Vergleich zu den Vaporettos zwar hoch, aber für die private Gondelfahrt, die uns 140 Euro gekostet hat, war es das wert.

              #1783
              Lutz
              Teilnehmer

                Die Preise sind total abgehoben. Ist halt für Touristen, aber ich würde darauf verzichten. Insbesondere weil du in Venedig zu Fuß und mit dem Wasserbus perfekt vorankommst.

                #1862
                Charlie
                Teilnehmer

                  Verstehe eure Überlegungen zur Gondelfahrt. Es ist tatsächlich ein spezielles Erlebnis in Venedig, aber ich kann auch den Wunsch nach etwas Besonderem nachvollziehen, besonders wenn ihr nur kurz in der Stadt seid.

                  Zu Fuß Venedig zu erkunden, ermöglicht es euch, die verborgenen Winkel und die einzigartige Atmosphäre der Stadt wirklich aufzunehmen. Ihr könnt dabei zufällig auf wunderschöne Plätze, interessante Kunsthandwerksläden und gemütliche Cafés stoßen, die abseits der typischen Touristenpfade liegen.

                  Die Nutzung der Vaporettos als Alternative zu einer Gondelfahrt wurde ja schon angesprochen. Sie sind eine praktische und kostengünstige Art, sich fortzubewegen, und bieten dabei einen ganz eigenen Blick auf die Stadt. Mit einem Tagespass könnt ihr flexibel bleiben und verschiedene Teile Venedigs erkunden, ohne euch Sorgen über die Kosten machen zu müssen.

                  Ein weiterer Tipp: Erkundet doch einmal die weniger bekannten Inseln rund um Venedig, wie Murano, bekannt für seine Glaskunst, oder die malerische Insel Burano mit ihren farbenfrohen Häusern. Diese Orte bieten ein ganz anderes Erlebnis und sind definitiv einen Besuch wert.

                  Letztendlich kommt es darauf an, was ihr persönlich von eurem Besuch erwartet. Venedig hat für jeden Geschmack etwas zu bieten, und selbst ohne eine Gondelfahrt werdet Ihr sicher unvergessliche Erlebnisse sammeln.

                  Genießt eure Zeit in Venedig!

                  #1869
                  Joshua
                  Administrator

                    Obwohl wir ganze 5 Nächte in Venedig waren, hat uns eine Gondelfahrt nicht angesprochen. Wir sind einfach sehr viel gelaufen und haben immer wieder die Vaporettos spontan genutzt. Aus meiner Sicht am wichtigsten ist es, sich gleich zu Beginn die Fahrkarte für die Wasserbusse zu holen und dann die öffentlichen Wasserbusse zu nutzen. Die Stationen für die Vaporettos mit den gelben Streifen sind fast immer nicht weit entfernt und du kannst praktisch für wenig Geld Hop On Hop Off auf dem Wasser machen.

                    #1874
                    EvaTrip
                    Teilnehmer

                      Also wenn ich mal in Venedig bin, dann ist die Fahrt mit der Gondel Pflicht. Auch wenn der Preis abgehoben ist. Das muss man meiner Meinung nach in Venedig machen.

                      #1883
                      MarcoTravels
                      Teilnehmer

                        Ich verstehe das Dilemma mit der Gondelfahrt. Persönlich finde ich, dass Venedig weit mehr zu bieten hat als die touristischen Must-Dos. Klar, eine Gondelfahrt kann einzigartig sein, aber Venedig ist auch abseits des Wassers voller Schätze.

                        Während meiner Zeit in Venedig habe ich die kleinen, verwinkelten Gassen und die unzähligen Brücken geliebt. Das wahre Venedig offenbart sich beim Flanieren. Es gibt so viele versteckte Plätze und spektakuläre Blicke, die man nur zu Fuß entdeckt. Plus, das Erkunden per Vaporetto entlang des Canale Grande gibt euch eine wunderbare Perspektive der Stadt, ohne die Bank zu sprengen.

                        Falls ihr nach Alternativen sucht, empfehle ich einen Ausflug auf die umliegenden Inseln wie Murano und Burano. Sie bieten eine farbenfrohe Abwechslung und sind definitiv die Zeit wert.

                        Letztlich geht es darum, was ihr von eurer Reise mitnehmen möchtet. Venedig ist reich an Kultur, Geschichte und Schönheit, weit über eine Gondelfahrt hinaus. Genießt jede Sekunde in dieser magischen Stadt!

                        #1893
                        Bea
                        Teilnehmer

                          Hallo jbee und alle Venedig-Interessierten,

                          ich bin sowohl beruflich als auch privat leidenschaftlich mit dem Reisen beschäftigt und muss euch jetzt einfach sagen, dass eine Gondelfahrt in Venedig ein absolutes Must-Do ist. Ich verstehe, dass der Preis auf den ersten Blick abschreckend wirken kann, aber die Erfahrung ist unvergleichlich und bietet eine einzigartige Perspektive auf die Stadt.

                          Venedig vom Wasser aus zu erleben, bietet nicht nur spektakuläre Fotomotive, sondern auch eine romantische Atmosphäre, die man sonst nirgends findet. Es ist eine dieser traditionellen Erfahrungen, die den Geist Venedigs einfangen und euch beide in eine andere Welt versetzen. Darüber hinaus ist es eine wunderbare Gelegenheit, die Architektur und die versteckten Schönheiten Venedigs aus einem ganz anderen Blickwinkel zu bewundern.

                          Ich empfehle, eine Fahrt am späten Nachmittag oder frühen Abend zu planen, wenn das Licht besonders magisch ist und die Kanäle ruhiger sind. Vergesst nicht, euren Gondoliere nach versteckten Routen zu fragen, die abseits der Haupttouristenpfade liegen. So könnt ihr die stille Pracht Venedigs in vollen Zügen genießen.

                          Zusammengefasst: Ja, es ist eine Investition, aber eine, die sich in Erinnerungen und Erlebnissen auszahlt, die ihr ein Leben lang schätzen werdet. Venedig ist eine Stadt wie keine andere, und eine Gondelfahrt ist der Schlüssel, um ihre Essenz wirklich zu erfassen.

                          Genießt eure Reise in die Serenissima und bringt viele wundervolle Erinnerungen mit zurück!

                          Herzliche Grüße,
                          Bea

                          #1899
                          jbee
                          Teilnehmer

                            Hallo zusammen nochmal,

                            vielen Dank für all eure Meinungen und Tipps! Ich bin wirklich dankbar für die verschiedenen Perspektiven, die ihr mit uns geteilt habt. Es ist interessant zu sehen, wie jeder seine eigene einzigartige Erfahrung in Venedig gemacht hat, sei es durch eine Gondelfahrt, die Erkundung mit den Vaporettos oder einfach zu Fuß.

                            Ich muss zugeben, dass ich immer noch ein wenig unentschlossen bin, aber ich neige dazu, mit meiner Freundin eine Gondelfahrt zu machen. Es scheint, als wäre es eine dieser Erfahrungen, die man zumindest einmal im Leben gemacht haben sollte, besonders in einer so romantischen Stadt wie Venedig. Die Idee, die Stadt aus dieser traditionellen und intimen Perspektive zu sehen, klingt einfach zu verlockend.

                            Nochmals vielen Dank für eure Hilfe! Ich werde euch nach unserer Reise auf jeden Fall berichten, wie wir uns entschieden haben und wie es war.
                            Euer jbee

                            #1929
                            Kosta863
                            Teilnehmer

                              Ich kann deine Unentschlossenheit total verstehen. Eine Gondelfahrt in Venedig ist wirklich so eine Sache, die man fühlt, wenn der Moment einfach passt. Vielleicht lasst ihr euch einfach ein wenig treiben und entscheidet spontan vor Ort, ob eine Fahrt in einer Gondel das Richtige für euch ist. Manchmal sind es gerade diese spontanen Entscheidungen, die zu den unvergesslichsten Erlebnissen führen. Und Venedig bietet so viele wunderbare Momente, egal ob auf dem Wasser oder zu Fuß. Ich bin mir sicher, dass ihr so oder so eine schöne Zeit haben werdet. Bin gespannt auf eure Entscheidung und freue mich auf den Bericht!

                              Genießt die Zeit in dieser einzigartigen Stadt!

                            Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
                            • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
                            Nach oben scrollen