Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #1459
    EvaTrip
    Teilnehmer

      Hi zusammen! Ich plane eine Reise an die Algarve und habe von der Benagil Höhle gehört, die ja als echtes Highlight gilt. Hat jemand von euch diesen Ausflug schon gemacht? Ist es wirklich ein Must-see, oder gibt es vielleicht andere Orte in der Gegend, die genauso beeindruckend sind? Würde mich über persönliche Erfahrungen und Tipps sehr freuen! Liebe Grüße, Eva

      #1473
      MarcoTravels
      Teilnehmer

        Hey Eva! Ich war letztes Jahr an der Algarve und der Besuch der Benagil-Höhle war definitiv eines der Highlights meiner Reise. Die natürliche Schönheit der Höhle, besonders wenn das Sonnenlicht durch die Öffnung oben einfällt, ist atemberaubend. Allerdings kann es dort ziemlich voll werden, vor allem in der Hochsaison.

        Ein kleiner Tipp: Wenn du die Möglichkeit hast, nimm an einer frühen oder späten Bootstour teil, um die Menschenmassen zu vermeiden. Es gibt auch viele wunderschöne, weniger bekannte Höhlen entlang der Küste, die einen Besuch wert sind, falls du nach ruhigeren Alternativen suchst. Grüße, Marco

        #1476
        Lutz
        Teilnehmer

          Hallo Eva,

          als jemand, der gerne die Natur erkundet und auch an der Algarve mehrfach war, kann ich dir sagen, dass die Benagil-Höhle ein Highlight ist. Doch sie ist nicht das Einzige! Es gibt zahlreiche beeindruckende Orte entlang der Küste, die weniger überlaufen sind. Neben der frühmorgens oder spätabends geplanten Tour zur Benagil-Höhle, empfehle ich, die vielen anderen Höhlen und versteckten Strände zu erkunden. Einige sind nur per Boot oder Kajak erreichbar, was das Erlebnis noch einzigartiger macht.

          Zudem bieten die Küstenpfade spektakuläre Ausblicke für Wanderer und Fotografienthusiasten. Die Algarve ist reich an natürlicher Schönheit, und es lohnt sich, über die bekannten Sehenswürdigkeiten hinaus zu schauen.

          Beste Grüße,

          Lutz

          #1478
          micky1
          Teilnehmer

            Die Benagil-Höhlen sind schon recht spektakulär und gelten auch als das Wahrzeichen der Algarve. Es gibt gefühlt unendlich viele Höhlen und verschiedenste Felsformationen entlang der Küste, aber die Benagil-Höhle ist insbesondere wegen ihrer Größe einzigartig. Das Eingangstor zur Höhle ist schon ziemlich groß, sodass auch Boote problemlos hineinfahren können. Dazu ist die Höhle sehr nah am Strand von Benagil, sodass bei gutem Wetter auch viele Schwimmer vom Strand aus dorthin schwimmen.

            Aber ja, es gibt viele weitere Top-Felsformationen in der Nähe. Sehr schön und spektakulär ist die Felsformation von Algar Seco. Diese befindet sich westlich von Benagil beim Ort Carvoeiro. Hier kannst du völlig kostenlos in die verschiedenen Felsformationen hineinspazieren. Schaue dir diese Felsen unbedingt an und laufe den Boardwalk entlang der Küste. Die Aussichten sind einzigartig.

            #1483
            Lara92
            Teilnehmer

              Hey Eva!

              ich muss mich da definitiv Marco und Lutz anschließen! Die Benagil-Höhle ist ein absolutes Must-see an der Algarve! Ich war während meiner Backpacking-Tour dort und die Erfahrung, in dieser natürlichen Kathedrale zu stehen, war einfach unvergleichlich. Das Spiel von Licht und Schatten, wenn die Sonnenstrahlen durch das Loch in der Decke fallen, schafft eine fast magische Atmosphäre.

              Aber wie Marco sagte, die Popularität hat ihren Preis in Form von Menschenmassen. Ein Geheimtipp von mir: Erkundet die Küste mit einem Stand-Up-Paddleboard (SUP) früh am Morgen. Es gibt viele Anbieter, die Touren anbieten, und es ist eine unglaublich friedliche Art, die Höhlen zu entdecken, bevor der Tagesanbruch die Massen anzieht.

              Abseits von Benagil gibt es so viele andere atemberaubende Orte zu entdecken. Praia da Marinha und Praia do Camilo bieten spektakuläre Aussichten und sind perfekt für ein Picknick bei Sonnenuntergang. Vergesst nicht, eure Kamera bereit zu halten – ihr werdet sie brauchen!

              Viel Spaß bei deinem Abenteuer an der Algarve, Eva! Kann es kaum erwarten, deine Fotos zu sehen und mehr über deine Erlebnisse zu erfahren.

              Sonnige Grüße,Lara

            Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
            • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
            Nach oben scrollen